Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. September 2015

Eine Chino für meinen Großen

Vor einiger Zeit habe ich mir das Ebook PhinoChino von FeeFee gekauft. Doch aus irgendwelchen Gründen (ich weiß nicht wieso) hatte ich es auf Seite gelegt. Und dort lag es auch erstmal.... Bis vor zwei Wochen. Nach meinem Urlaub am schönen Chiemsee hab ich den Schnitt endlich wieder rausgeholt und genäht. Da mein Großer ( der nun auch schon sein letztes Kindergartenjahr angetreten hat *HEUL* sie werden einfach verdammt schnell groß) ein rießiger Star Wars Fan ist, dachte ich mir ich versuche einfach mal aus der Chino eine Star Wars Hose zu machen. Herausgekommen ist das ......


 Leider habe ich zu spät gesehen, dass noch ein Faden dran hängt ;((((



 Das mit dem Applizieren muss ich noch etwas üben, aber meinem Sohn hat sie so gut gefallen, dass er sie gar nicht mehr ausziehen wollte. ;-))) Heißt... alles richtig gemacht...Kind glücklich...Mama auch glücklich ;-))
Genäht habe ich die Hose aus dehnbarem Jeansstoff, Taschen und Beinbelege aus türkis-blauem Sternenjersey und dazu passendem Bündchen. Die Applikationen und Paspeltaschenbelege habe ich aus rotem und grünem Baumwollstoff gemacht. Ich habe den schmalen Chinoschnitt verwendet, allerdings gibt es zusätzlich im Ebook noch einen Casual Schnitt, den ich auch noch ausprobieren möchte.
Da mir dieser Schnitt so gut gefallen hat, habe ich mir die Erweiterung für die ChinoShorts und die Damen Chino von FeeFee gleich mitgekauft. Für die Shorts lohnt es sich dieses Jahr wettertechnisch wahrscheinlich nicht mehr, aber die DamenChino ist mein nächstes Projekt, dass ich in Angriff nehmen werde.

Einen schönen Abend noch ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen